www.kreuzfahrt-sonne.de
Für beste Beratung Travianet anrufen!
Kreuzfahrt-Suche Tel: 0991 2967 69768 Reisebüro

  Aktuelle Kreuzfahrt Sonderangebote

Ihr Kreuzfahrtspezialist seit 1998

Travianet Reisebüro
94469 Deggendorf - Angermühle 8a
Mo-Sa: 08:00-22:00 Uhr // So/Fei: 11:00-22:00 Uhr

Start Suche Tel: 0991 2967 69768 Buchungsablauf

Alle Schiffsbewertungen      Mein Schiff 3 Kreuzfahrten


Mein Schiff 3 Bewertungen

Mein Schiff 3 Bewertung: 4.0 von 5 Punkten aus 4 Bewertungen

Richard Sauerwald (Alter: über 65)Nach den bisherigen Erfahrungen auf der Costa nach Spitzbergen und mit ...
Florian Goldstein (Alter: 35 bis 45)2,o
Thomas Bauer (Alter: 35 bis 45)Note insgesamt 1,5, also 2+. Würde es auf jeden Fall empfehlen.
Detlef Gronde (Alter: 55 bis 65)Note drei befriedigend, bedingt empfehlenswert. Aber im Grossen und ...

















Mein Schiff 3 Kreuzfahrtangebote





Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Mein Schiff 3 von Richard Sauerwald (Alter: über 65):

Reisegebiet: Bremerhaven Cuxhaven Zeebrügge, Le Havre,Dover, Bremerhaven
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von Richard Sauerwald
Mein Schiff 3:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistung
Organisation
Unterhaltung
Landausflüge
An- und Abreise

Es handelt sich um ein schönes Schiff, das viele Wünsche erfüllen könnte. Das Schiff ist gut und modern ausgestattet.

Im Selbstbedienungsrestaurant neben den Backwaren störte gewaltig das Stühlerücken (ohne Filzunterlage) während der Mahlzeiten, weil dort kein Teppichboden ausgelegt ist.

Das Angebot der Speisen im Selbstbedienungsrestaurant war sehr gross aber wenig variationsfreudig bei Suppen und Salaten. Spargel, trotz Hinweis auf Spargelzeit, konnten wir nicht entdecken.

Die Sorge um Behinderte liess sehr zu wünschen übrig. Lediglich ein Tisch war für Behinderte ausgezeichnet und dieser war meistens besetzt. Ich musste mit meinem gehbehinderten Bruder lange suchen, um einen Platz zu finden. Das war ausgesprochen mühsam, es hat sich aber auch niemand um dieses Clientel gekümmert.

Nicht ein einziger konnte die Sorgen der Gäste aufnehmen. Es hat sich auch niemand nach Problemen erkundigt.

Das beste Servicepersonal gab es bei der Zimmerreinigung und -gestaltung. Ein hohes Lob für unsere beiden Jungs. Die Kabinen waren sehr gut ausgestattet und wurden bestens gereinigt und versorgt, insofern hatten sie auch von uns ein großzügiges Honorar mehr als verdient.

Lästig war bei Landgängen das mehrmalige Vorzeigen der Schiffskarte, einmal zur Kontrolle mit Einlesen der Karte bei Abgan und Zugang würde völlig genügen.

Die Organisation mit Eincheck über die App ist gut gelungen.

Das Unterhaltunsangebot über die Comedien war entgegen der tollen Ankündigung grausam und überhaupt nicht zum Lachen.

Die Präsentation des Kreuzfahrdirektors mit Vorstellung des internationalen Personals in Fragezeichenhaltung mit angewinkelten Knien und unkoordinierten Bewegungsabläufen mit komischen anmutenden Hin- und Hergelaufe auf der Bühne war sehr "gewöhnungsbedürftig".

Die Anschuldigungen der Gäste durch ihn bei der Aufzählung der von den Gästen verbrauchten Lebensmittel war schon nahezu beleidigend. Ihnen wurde der Verbrauch angelastet, das ist an Taktlosigkeit nicht zu überbieten.

Die An- und Abreise lief einigermaßen organisiert. Zu dem Systemausfall bei der Ankunft und die lange Wartezeit trägt TUI wohl keine Schuld.

Dem sehnlichsten Wunsch meines 87jährigen Bruders, mal die Brücke zu sehen, wurde an der Rezeption nicht entsprochen. Es war so sehr sein Wunsch, da er in seinem Leben viel mit Technik befasst war und er an der Technik sehr interessiert war. Ich finde es ausgesprochen schade, dass man sich bei TUI so wenig um besondere Wünsche, wie in diesem Falle eines Behinderten, kümmert. Es wäre ein Leichtes gewesen, dies trotz aller Corona-Ängste zu ermöglichen. Aber wahrscheinlich ist das Ansinnen gar nicht bis zum Kapitän gelangt.

In der Nacht in Le Havre hörte ich nachts um 23.30 Uhr den Hubschrauber, der mit hellen Scheinwerfern das Meer absuchte und ein Rettungsboot mit heller Heckbeleuchtung. Es konnte sich hierbei nur um eine "Ungkücksfall" eines Passagiers handeln. Die Aktion dauerte ca. 1 Stunde. Die Information verneinte die Unfallsituation nach Rückfrage und tat es als Übung ab. Diese wäre sicher als Übung angekündigt worden wie der Abtransport eines kranken Gastes am nächsten Abend. Und diese Übung muss man sicher nicht mitten in der Nacht machen mit Stillstand des Schiffes. Es ist sehr schade, wenn dann in einem solchen Fall nicht die Wahrheit gesagt wird, weil man derartige Dinge unbedingt von der Öffentlichkeit fernhalten will. Das fördert nicht Vertrauen!

Meine Frau und ich haben vor 8 Jahren glücklicherweise auf Schiff 2 sehr viele positive Erfahrungen machen dürfen, für die wir heute noch sehr dankbar sind. Das war dieses Mal schon ein eklatanter Absturz.

Trotz allem war es besonders für meinen Bruder eine Erinnerung, die er unbedingt in seinem Leben noch einmal machen wollte.
Gästetyp:

Würden Sie die Atmosphäre als schick oder eher als leger auf dem Kreuzfahrtschiff bewerten ?

Überwiegend jüngere Gäste, Familien, Senioren oder gemischtes Publikum an Bord ?

Welchem Gästetyp würden Sie die Mein Schiff 3 empfehlen ?
Eher leger!



Gemischtes Publikum, auch mit mehreren Kindern.
Höhepunkte:

Was würden Sie als die Höhepunkte ihrer Kreuzfahrt bewerten?


Welche persönlichen Anregungen oder Empfehlungen würden Sie nachfolgenden Gästen geben ?
Auf der Rückfahrt von Dover nach Bremerhaven ist das Schiff so langsam gefahren, dass die 2-3 m hohen Wellen das Schiff derart bewegt haben, dass es meinem Bruder schlecht geworden ist.


Mit höherer Geschwindigkeit wäre das sicher nicht passiert.
Mein Schiff 3 Reisebericht:

Wie gefielen Ihnen die angelaufenen Häfen, Städte und Regionen ?



Was war ihr Lieblingsort auf dieser Mein Schiff 3 Kreuzfahrt ?
Die Route war wohl ok bis auf die letzte langsame Tour



Le Havre und Dover.



Die Tui-Bar und die Show-Bar
Was sollte man an Bord der Mein Schiff 3 keinesfalls versäumen:


Sauna und Schwimmbad

Sportgeräte

Gesamturteil:


Nach den bisherigen Erfahrungen auf der Costa nach Spitzbergen und mit Mein Schiff 2 nach Griechenland und die kroatische Küste. Selbst die Kreuzfahrt zu den Weihnachtsmärkten des Nordens mit Mein Schiff gehörte zu den guten Erfahrungen.


Mein Schiff 3 Kreuzfahrtangebote





Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Mein Schiff 3 von Florian Goldstein (Alter: 35 bis 45):

Reisegebiet: Westeuropa mit Bilbao
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von Florian Goldstein
Mein Schiff 3:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistung
Organisation
Unterhaltung
Landausflüge
An- und Abreise

Der Zustand des Schiffes ist sehr gut, der Service läßt keine Wünsche offen, auch, in meinem Fall, dank Carina Schwab, die sich mit vollem Einsatz um mein Persönliches Wohl kümmerte.

Alle anderen Punkte waren hervorragend.
Gästetyp:

Würden Sie die Atmosphäre als schick oder eher als leger auf dem Kreuzfahrtschiff bewerten ?

Überwiegend jüngere Gäste, Familien, Senioren oder gemischtes Publikum an Bord ?

Welchem Gästetyp würden Sie die Mein Schiff 3 empfehlen ?
Es ist die richtige Mischung zwischen beiden
Höhepunkte:

Was würden Sie als die Höhepunkte ihrer Kreuzfahrt bewerten?


Welche persönlichen Anregungen oder Empfehlungen würden Sie nachfolgenden Gästen geben ?
Die Kreuzfahrt war ein einziger Höhepunkt, dank Carina Schwab
Mein Schiff 3 Reisebericht:

Wie gefielen Ihnen die angelaufenen Häfen, Städte und Regionen ?



Was war ihr Lieblingsort auf dieser Mein Schiff 3 Kreuzfahrt ?
Die Auswahl der Häfen war wundervoll
Was sollte man an Bord der Mein Schiff 3 keinesfalls versäumen:


Das Schiff zu erkunden

Gesamturteil:


2,o


Mein Schiff 3 Kreuzfahrtangebote





Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Mein Schiff 3 von Thomas Bauer (Alter: 35 bis 45):

Reisegebiet: Mittelmeer - Adria
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die zweite Kreuzfahrt von Thomas Bauer
Mein Schiff 3:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistung
Organisation
Unterhaltung
Landausflüge
An- und Abreise


Schiffszustand insgesamt gut, manche Liege mal defekt. Kabinen (Balkomkabine) aber top. Alles sauber, keine Defekte oder Abnutzungen. (Ok, Schiff ist ja auch erst ein Jahr alt) Haben oft im Heckbereich gelegen und konnten keinen Ruß feststellen (entweder Glück gehabt oder es wurde etwas geändert)

Personal immer sehr freundlich und unaufdringlich, manchmal etwas verschlafen bei den Bars, aber generell sehr bemüht. Gilt auch für Betreuer der Landgänge. Wahl der lokalen Reiseleiter war bei uns auch recht gut.

Speisen insgesamt gut, manchmal sogar überraschend gut (selbst bei Buffet). Manches aber auch eher "nur" ok (was immer noch gut war für all-in).
Steakhouse (exklusive aber günstiger) auch mal nett, ein Wagyu Steak zu essen oder Hummer. Insgesamt gute Viefalt durch die Restaurants.

Preis/Leistung insgesamt recht gut.. Man sollte dann aber auch mal alles nutzen, wie Theater, Klanghaus, Sport oder Kinderbetreuung. Das ist eine Menge - also nicht nur essen und trinken ;-)

Orga insgesamt recht gut.

Unterhaltung vielfältig und schon ganz nett, wenn man es mag. Geht manchmal eher Rchtigumg Helen Fischer-Fraktion, aber ist schon ok soweit. Interessant: Meeres"Museum"
Fußballbundesliga war in der Außenarena sehr gut besucht und super Stimmung. Abends auch mal ein netter Kinofilm, Open Air mit Popcorn.

Landgänge recht gut. Wie meistens: nicht ganz billig. Aber gute Reiseleiter, die unterhaltsam waren und gut informiert. Ein Programmpunkt konnte nicht durchgeführt werde wegen des Wetters (Gondelbahn in Dubrovnik), 30% refumd.

An- und Abreise top organisiert. Flug mit Air Berlin
Gästetyp:

Würden Sie die Atmosphäre als schick oder eher als leger auf dem Kreuzfahrtschiff bewerten ?

Überwiegend jüngere Gäste, Familien, Senioren oder gemischtes Publikum an Bord ?

Welchem Gästetyp würden Sie die Mein Schiff 3 empfehlen ?
Von leger (aber nie prollig) bis schick (aber nie übertrieben) alles dabei. Passt eigentlich gut. Sehr angenehm, man war dadurch nie wirklich deplatziert.


Alter komplett gemischt: von ganz jungen Paaren, junge Familien, ältere Paare ohne die Kinder bis Großeltern mit Kindern und Enkeln... Davon sogar bemerkenswert viele, was sehr nett ist.

Also kann jeder mitfahren. Selbst Suitengäste haben eigene Lounge und eigenes Sonnendeck, stören also die anderen nicht ;-) aber auch diese mischen sich in die Ausflüge und Restaurants und waren völlig locker
Höhepunkte:

Was würden Sie als die Höhepunkte ihrer Kreuzfahrt bewerten?


Welche persönlichen Anregungen oder Empfehlungen würden Sie nachfolgenden Gästen geben ?
Highlight unter anderem Einfahrt nach Montenegro, Bucht von Kotor und Bootsfahrt zu einsamen Stränden und Buchten in Korfu



Anregung: nützt alles, was da ist, einfach alles mal machen. Und, wie immer nach Angeboten schauen, haben wir auch gemacht
Mein Schiff 3 Reisebericht:

Wie gefielen Ihnen die angelaufenen Häfen, Städte und Regionen ?



Was war ihr Lieblingsort auf dieser Mein Schiff 3 Kreuzfahrt ?
Valetta, Malta - Brindisi, Italien - Dubrovnik, Kroatien - Kotor, Montenegro, Korfu, Griechenland

Dubrovnik und Strand bei Korfu
Was sollte man an Bord der Mein Schiff 3 keinesfalls versäumen:


Jede Hafenausfahrt mit einem Drink seiner Wahl auf dem obersten Sonnendeck

Gesamturteil:


Note insgesamt 1,5, also 2+. Würde es auf jeden Fall empfehlen.


Mein Schiff 3 Kreuzfahrtangebote





Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Mein Schiff 3 von Detlef Gronde (Alter: 55 bis 65):

Reisegebiet: westliches Mittelmeer Monte Carlo, Korsika,Rom, Sizilien
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von Detlef Gronde
Mein Schiff 3:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistung
Organisation
Unterhaltung
Landausflüge
An- und Abreise

Der Schiffszustand ist wohl das größte Manko, das ach so sauber angepriesene Schiff spuckt Ruß wie eine alte Diesellock, man konnte sich im Heckbereich nirgends hinsetzen ohne hinterher pechschwarze Flecken an den Klamotten zu haben, der ganze Schiffsboden und die Liegen waren übersäht davon, trotz aller Bemühungen der Besatzung diese wieder wegzubekommen.

Der Service und das Personal waren sehr aufmerksam und überaus freundlich ohne aufdringlich zu wirken.

Den Speisen würde ich nicht mehr als drei Sterne geben, vieles wiederholte sich jeden Tag, auch ein Restaurantwechsel hat keinen Stern mehr gebracht, hier liegen andere Schiffe deutlich vorn.

Die Kabinen waren wiederum sehr gut, sehr viele Staumöglichkeiten, bravo.

Das Preis Leistungsverhältnis ist natürlich auch gut schon durch den all inclusive Vorteil, wobei ich statt des undefinierbaren grausam schmeckendem Landbieres, das meist auch noch warm war auch gerne ein bekanntes gegen Entgelt getrunken hätte.

An der Organisation gab es bis auf eine gravierende Kleinigkeit nichts auszusetzen. Bei den Landgängen war kurz vorm verlassen des Schiffens ein kleiner Stand aufgebaut an dem Wasserflaschen VERKAUFT wurden, hier musste man Namen Kabinennummer, Unterschrift auf einem kleinen Zettel hinterlegen , das ganze ausgefüllt von einer Person, das gab jedesmal Stau, muss das sein bei All inclusive, dann macht doch den Preis in Gottesnamen gleich 5 € teurer, da sagt doch keiner was.

Das Unterhaltungsangebot ist auch noch steigerungsfähig.

Die Ziele dieser Route waren top und die Ausflüge auch wobei wir empfehlen, außer Rom diese auf eigene Faust vorzunehmen.

An und Abreise, da kann ich nur sagen, nie wieder Air Malta, das Ding ist noch enger als alle anderen Holzklassen.

Aber im Grossen und Ganzen war auch dieser Urlaub schön weil es halt die schönste Zeit des Jahres ist und wir würden ihn auch nochmal machen.
Gästetyp:

Würden Sie die Atmosphäre als schick oder eher als leger auf dem Kreuzfahrtschiff bewerten ?

Überwiegend jüngere Gäste, Familien, Senioren oder gemischtes Publikum an Bord ?

Welchem Gästetyp würden Sie die Mein Schiff 3 empfehlen ?
eher leger, die Gäste waren völlig gemischt was auch in Ordnung so ist und eine Empfehlung für einen bestimmten Gästetyp würde ich hier nicht geben.
Höhepunkte:

Was würden Sie als die Höhepunkte ihrer Kreuzfahrt bewerten?


Welche persönlichen Anregungen oder Empfehlungen würden Sie nachfolgenden Gästen geben ?
Die Höhepunkte waren eindeutig die Zielhäfen, ausser ROM, das muss man sich nur antun um zu sagen, ich war mal da.




Für Einsteiger ein gutes Schiff, für Wiederholungstäter die schon auf anderen Schiffen waren, na ja. man unterhält sich ja mit anderen Wiederholungstätern und hier war die eindeutige Meinung , eher nein.
Mein Schiff 3 Reisebericht:

Wie gefielen Ihnen die angelaufenen Häfen, Städte und Regionen ?



Was war ihr Lieblingsort auf dieser Mein Schiff 3 Kreuzfahrt ?
sehr gut , bis auf ROM wie oben schon erwähnt.




logisch Monte Carlo
Was sollte man an Bord der Mein Schiff 3 keinesfalls versäumen:


Fußball WM aber die gibt es leider nur alle vier Jahre, die übrigens von der Besatzung sehr gut organisiert war, es gab Decken für die zarten Popos und sogar Dosenbier von Becks, wat`n Highlight

Gesamturteil:


Note drei befriedigend, bedingt empfehlenswert. Aber im Grossen und Ganzen war auch dieser Urlaub schön, weil es halt die schönste Zeit des Jahres ist und wir würden ihn auch nochmal machen.