www.kreuzfahrt-sonne.de
Für beste Beratung Travianet anrufen!
Kreuzfahrt-Suche Tel: 0991 2967 69768 Reisebüro

  Aktuelle Kreuzfahrt Sonderangebote

Ihr Kreuzfahrtspezialist seit 1998

Travianet Reisebüro
94469 Deggendorf - Angermühle 8a
Mo-Sa: 08:00-22:00 Uhr // So/Fei: 11:00-22:00 Uhr

Start Suche Tel: 0991 2967 69768 Buchungsablauf

Kanarische Inseln Kreuzfahrten 2024 & 2025

Früheste Hinreise:    
Späteste Rückreise:    
Schiff:
Dauer:
 




Kreuzfahrten zu den Kanarischen Inseln und nach Madeira im Winter 2024/2025 erfreuen sich auf dem deutschen Kreuzfahrtmarkt einer enormen Nachfrage und auch Kanarenkreuzfahrten für 2025/2026 können Sie schon buchen. Dieses klassische Winterreiseziel wird von den großen europäischen Kreuzfahrtunternehmen in verschiedenartigster Routengestaltung bereist. Von der einwöchigen Schiffsreise ab Teneriffa oder Gran Canaria zu den benachbarten Inseln der Inselgruppe und zum etwas weiter nördlich gelegenen Madeira bis hin zu Routen, welche neben den Kanarischen Inseln auch die Kapverden, Portugal, Südspanien und Marokko einbinden bis hin zu vom Mittelmeer ausgehenden Routen, die auch letztgenannte Ziele umfassen, findet sich für jeden Geschmack die passende Variante.

Die Transatlantikfahrten zwischen Europa und Amerika legen, insofern die Karibik oder Brasilien Ziel- bzw. Ausgangsort der Reise waren, oftmals einen Halt auf Teneriffa oder Gran Canaria ein, welche ob ihrer großen Landschaftsvielfalt wohl Bestandteil nahezu jeder kanarischen Inselkreuzfahrt sind. Die Inseln sind allesamt vulkanischen Ursprungs, was besonders auf Lanzarote und Fuerteventura sichtbar wird, die viel Gestein gelb-rötlicher und schwarzer Färbung zeigen. Das beeindruckendste Schauspiel liefert aber der 3.700m hohe Vulkankegel des Teide auf Teneriffa, der inmitten einer viele Kilometer messenden alten Vulkancaldera steht.

Für viele Reisegäste sind ihre Kreuzfahrten Kanarische Inseln eine willkommene Abwechslung vom kalten Winterwetter Mitteleuropas. Und so verwundert es nicht, dass alle bedeutenden Kreuzfahrteedereien auf dem deutschsprachigen Kreuzfahrtmarkt eines oder mehrere ihrer Kreuzfahrtschiffe nach Teneriffa, Gran Canaria und Madeira entsenden. So lassen sich u.a AIDA Kreuzfahrten zu den Kanarischen Inseln mit der AIDAcosma buchen, für diese stehen Kreuzfahrten zu den Kanarischen Inseln von November 2024 bis April 2025 an, die von Gran Canaria oder wahlweise von Teneriffa aus für 7 Tage unterwegs sein werden und neben Gran Canaria, Teneriffa und Lanzarote auch Kreuzfahrthäfen auf Madeira und Fuerteventura anlaufen. Die AIDAstellaa wird nur ab Gran Canaria zu buchen sein und anstatt in Fuerteventura auf La Palma einen Landgang einlegen bei ihren einwöchigen Schiffsreisen auf den Kanarischen Inseln.

Diese Kreuzfahrten zu den Kanarischen Inseln werden besonders in den kalten Wintermonaten Dezember 2024 sowie Januar und Februar 2025 auf großes Interesse stoßen, da man hier Strandbesuche auf Teneriffa, Lanzarote, Madeira und La Fuerteventura erleben kann, während daheim in Mitteleuropa eisige Kälte und Zähneklappern herrschen. Wobei gerade Teneriffa natürlich deutlich mehr als nur schöne Strände zu bieten hat. Hier findet man von spanischer Kolonialarchitektur der vergangenen Jahrhunderte bis hin zu einem über 3.700 m hohen Vulkan zahlreiche Ausflugsziele, die noch von schönen Wanderwegen und Aussichtspunkten ergänzt werden.

Die zweite große deutsche Kreuzfahrtreederei, TUI Cruises, wird von November 2024 bis in den März 2025 die Mein Schiff 5 ab Teneriffa und die Mein Schiff 7 ab Gran Canaria zu Kreuzfahrten in See stechen lassen, die dann binnen 2 Wochen die 6 großen Kanareninseln inklusive La Palma und La Gomera besuchen sowie Madeira anlaufen werden. Es sind 3 verschiedene Routen mit einer Dauer von 14 Tagen für die Kanarischen Inseln Kreuzfahrten zu buchen, einerseits die Kanaren mit Madeira und Marokko, andererseits die Kanaren nur mit Madeira und auch die Kanaren mit Madeira und den Kapverden. Die Besonderheit hierbei sind die Schiffsaufenthalte übernacht im Hafen von Funchal auf Madeira. Die Passagen nach Madeira und Agadir in Marokko sorgen dafür, das 3 Seetage auch erholsame Stunden an Bord des Schiffes verschaffen werden, wobei die Route zu den Kapverdischen Inseln sogar insgesamt 6 Tage an Bord umfasst.

Ein anderes Kreuzfahrtkonzept stellt die Mein Schiff 3 dar, die ebenfalls eine Reise zu den Kanarischen Inseln offerieren wird, die allerdings ab/bis Bremerhaven verlaufen und neben den Kanarischen Inseln noch die Azoren bzw. die Kapverdischen Inseln angesteuern darf. Von Bremerhaven aus wird mit der Mein Schiff 3 diese Route im März 2024 mit 26 Tagen und im März/April 2025 mit 28 Tagen zu den Azoren angeboten.

Die Costa Diadema von Costa Kreuzfahrten wird ebenfalls zu Kanarenkreuzfahrten einladen, die ab/bis Savona in Italien ihren Verlauf nehmen werden und so binnen 14 Tagen Landgänge in Häfen entlang der spanischen Mittelmeerküste mit denen auf den Kanarischen Inseln kombinieren. Mit der MSC Poesia lässt sich im Oktober 2024 eine Kreuzfahrt zu den Kanarischen Inseln ab Genua buchen, die für 12 Tage im Mittelmeer, auf Madeira, auf den Kanaren und in Marokko unterwegs sein darf.

Für die Wintersaison von November 2024 bis in den März 2025 sind die Kreuzfahrten zu den Kanarischen Inseln mit AIDA Cruises und der Mein Schiff Flotte von TUI Cruises in besonderes großer Vielfalt an Routen zu buchen, wobei es hier der Dezember 2024 und die beiden Monate Januar sowie Februar 2025 sein werden, welche erfahrungsgemäß die meisten Passagiere anlocken werden, was eine rechtzeitige Buchung insbesondere für Weihnachten und Silvester 2024 nahelegt. Die Auswahl an Routen für ihre Reisen zu den Kanarischen Inseln mit AIDAcosma, AIDAblu, Mein Schiff 4, Mein Schiff 5 und auch der Mein Schiff 7 wird wieder enorm groß sein und Schiffsreisen umfassen, welche die 6 großen Kanareninseln, Madeira, Agadir in Marokko, die Kapverden und die Azoren umfassen, die sich ganz nach Belieben auf Seereisen besuchen lassen, die für 1 oder 2 Wochen Dauer ab Santa Cruz auf Teneriffa, Puerto del Rosario auf Fuerteventura oder ab Las Palmas auf Gran Canaria in See stechen werden.