www.kreuzfahrt-sonne.de
Für beste Beratung Travianet anrufen!
Kreuzfahrt-Suche Tel: 0991 2967 69768 Reisebüro

  Aktuelle Kreuzfahrt Sonderangebote

Ihr Kreuzfahrtspezialist seit 1998

Travianet Reisebüro
94469 Deggendorf - Angermühle 8a
Mo-Sa: 08:00-22:00 Uhr // So/Fei: 11:00-22:00 Uhr

Start Suche Tel: 0991 2967 69768 Buchungsablauf

Alle Schiffsbewertungen      AIDAprima Kreuzfahrten


AIDAprima Bewertungen

AIDAprima Bewertung: 3.5 von 5 Punkten aus 2 Bewertungen

Heinz Wendler (Alter: 55 bis 65) Wir haben diese Reise dreimal gemacht. Zwei Reisen waren o. k. Die ...
Hans Schäfer (Alter: über 65)Ich würde dem Schiff 3 Punkte geben, u.a. auch, weil ich die "alten" ...

















AIDAprima Kreuzfahrtangebote





Bewertung für das Kreuzfahrtschiff AIDAprima von Heinz Wendler (Alter: 55 bis 65):

Reisegebiet: Nordsee
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von Heinz Wendler
AIDAprima:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistung
Organisation
Unterhaltung
Landausflüge
An- und Abreise


Der gesamt zu Stand ist o. k. Allerdings waren einige Aufzüge kaputt
das Personal ist sehr freundlich.
Die Kabinen sind auch sehr gut
die Speisen in den Befehl Restaurants sind guter Durchschnitt. Allerdings findet man sehr schlecht Sitzplätze .
Für Familien mit Kindern ist dieses Schiff gut geeignet.
Leider war der General Manager Herr BernBerger bei einem Gespräch sehr sehr unfreundlich zu uns Gästen.
Gästetyp:

Würden Sie die Atmosphäre als schick oder eher als leger auf dem Kreuzfahrtschiff bewerten ?

Überwiegend jüngere Gäste, Familien, Senioren oder gemischtes Publikum an Bord ?

Welchem Gästetyp würden Sie die AIDAprima empfehlen ?
Für uns ist dieses Schiff zu laut und viel zu viele Kinder ,



Unterhalb unserer Veranda Kabine war ein Pool der leider immer sehr laut und unangenehm aufgefallen ist. Zum Beispiel eine Männergruppe mit Biergläsern Besoffen im Pool Zigaretten im Pool und obszöne Lieder singend. Trotz Beschwerden bei der Rezeption trat keine Besserung ein.



Auf dem Schiff kommt keine Langeweile auf es ist viel Zerstreuung und wird auch viel angeboten aber nicht immer von geschulten Personal
Höhepunkte:

Was würden Sie als die Höhepunkte ihrer Kreuzfahrt bewerten?


Welche persönlichen Anregungen oder Empfehlungen würden Sie nachfolgenden Gästen geben ?
Der negativer Höhepunkt der Reise: am ersten Tage war eine Veranstaltung wo wir ausgesperrt worden. Die Abfahrt war statt 18:00 Uhr nachts um 2:30 Uhr. Durch diese externe Veranstaltung ist sehr viel Ärger entstanden. Wir waren enttäuscht dass wir als zahlende Gäste das Schiff nicht im vollen Umfang benutzen konnten. Das Theater wurde gesperrt der Pool wurde gesperrt und der Beach Club wurde auch gesperrt. Das alles für die Promis zu unserem Nachteil. Es war sehr enttäuschend was Aida da mit uns gemacht hat und es herrschte sehr viel Chaos den Samstag Abend. Sogar Handgreiflichkeiten von dem Sicherheitsgehdienst gegen uns Gäste Ich werde jetzt bei Buchungen immer nachfragen ob parallel nicht auf dem Schiff auch eine andere Veranstaltung stattfindet. Obwohl Doppelbuchungen verboten sind hat Aida dieses durchgeführt wir Urlauber haben dieses Schiff gebucht und bezahlt. Es waren nicht diese Leistungen wie im Katalog angegeben vorhanden.
AIDAprima Reisebericht:

Wie gefielen Ihnen die angelaufenen Häfen, Städte und Regionen ?



Was war ihr Lieblingsort auf dieser AIDAprima Kreuzfahrt ?
O. k.




Rotterdam ist sehr schön aber auch Le Havre
Die Ausflüge sind gut organisiert und sehr umfangreich.
Was sollte man an Bord der AIDAprima keinesfalls versäumen:


Leider vielen einige Sachen aus wegen Reparatur arbeiten und Krankheiten waren nicht alle Shows vorhanden und mussten räumlich verlegt werden so das einige Veranstaltungen abends im chlorhaltigen räumen stattfanden

Gesamturteil:


Wir haben diese Reise dreimal gemacht. Zwei Reisen waren o. k. Die dritte mit der Promi Veranstaltung war eine Katastrophe Das Schiff wurde rausgeputzt für eine Woche später sollte dann in die Kanaren und wir hatten viele Einschränkungen durch die Reparaturen

In den Schulferien werden wir keine Kreuzfahrt mehr buchen. Im Pool konnte man sich als erwachsener nicht lange aufhalten. Es haben sich einige Kinder sehr verletzt beim rum tollen. Ich habe erlebt wie ein Kind Sich die Schneidezähne ausgeschlagen hat beim rein springen. Es ist keine Aufsicht vorhanden. Nur Hinweisschilder bitte nicht rein springen
Die Aufzüge waren sehr oft mit spielenden Kindern belegt die sich einen Spaß machten alle Etagen zu drücken und dann sich versteckten


AIDAprima Kreuzfahrtangebote





Bewertung für das Kreuzfahrtschiff AIDAprima von Hans Schäfer (Alter: über 65):

Reisegebiet: Nordsee / Westeuropa
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von Hans Schäfer
AIDAprima:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistung
Organisation
Unterhaltung
Landausflüge
An- und Abreise

Meine Reise fand im Februar/März 2017 mit der Aida prima statt. Mittlerweile habe ich knapp 30 Kreuzfahrten auf unterschiedlichsten Schiffen hinter mir; traue mir schon zu, ein Schiff als Gast zu beurteilen.

Der Zustand des Schiffes ist gut (ist ja auch neu), aber die Verarbeitung entspricht nicht der Qualität der Meyer-Werft. In der Kabine waren deutliche Geräusche schon bei leichtem Seegang zu vernehmen, was mich störte.

Das größte Schiff in der Aida-Flotte wird vom Personal noch nicht in allen Bereichen "beherrscht". Vor allem in den Restaurants wurde nicht oder nicht rechtzeitig gesäubert.

Die Qualität des Essens ist angesichts des Preis-Leistungsverhältnisses der Aida-Flotte sehr gut. Allerdings gab es zu den üblichen Essenszeiten große Probleme in den kostenfreien Restaurants Plätze zu erhalten. Das würde ich im Nachhinein als erhebliches Manko bezeichnen. Ich traf auf dem Schiff eine Reihe von Gästen, die sich auch über die übervollen (und sehr lauten) Restaurants beschwerten! Angenehmer ist es nur in den aufpreispflichtigen Restaurants, auf die man verwiesen wurde, wenn man keinen Platz fand! Das geht m.E. überhaupt nicht!

Überhaupt ist es auf dem Schiff immer aufpreispflichtig, wenn man außerhalb der Kabine einmal zur Ruhe kommen will. Ich kann das Unterhaltungsangebot von Aida nur bedingt beurteilen, weil es meinen Ansprüchen an eine gute Unterhaltung nicht entspricht (Mir ist das alles zu schrill, zu laut, zu popig, teilweise auch zu prollig). Es war aber das bisher schlechteste Niveau auf einem Aida-Schiff; zumindest was die Moderatoren- und die Gesangsqualität der "Künstler" betraf.

An- und Abreise hatte Aida - für mich angesichts der Menschenmasse erstaunlich - gut im Griff.
Gästetyp:

Würden Sie die Atmosphäre als schick oder eher als leger auf dem Kreuzfahrtschiff bewerten ?

Überwiegend jüngere Gäste, Familien, Senioren oder gemischtes Publikum an Bord ?

Welchem Gästetyp würden Sie die AIDAprima empfehlen ?
Der von Aida anvisierte Gästetyp ist leicht zu beschreiben: Angesprochen werden zwei Gruppen: Familien und Erwachsene, die wieder einmal ihr Kindsein ausleben wollen! Klassische Kreuzfahrer/innen, die mit einer Kreuzfahrt Seeluft, Ruhe, eine gehobene Atmosphäre (nicht nur im Restaurant) verbinden, scheinen bei Aida nicht mehr zu den Adressaten zu zählen. Konsequenterweise wurden jene Bereiche auf dem neuen Schiff ausgebaut, die die Rummelplatzatmosphäre erhöhen: Eisbahn, Kletterfelsen, Rutschbahnen usw.

Was aber auch bei Aida nicht sein sollte: Kinder haben von morgens bis spät in den Abend auf diesem Schiff überall Narrenfreiheit. In fast jeder Ecke(auch in den Restaurants)toben sie lautstark herum, und die meisten Eltern stört das nicht. Das Personal (nach eigenen Aussagen darüber überhaupt nicht erfreut) schaut hinweg; vermutlich, weil es im Sinne der Kundenbindung in Kauf genommen wird.
Höhepunkte:

Was würden Sie als die Höhepunkte ihrer Kreuzfahrt bewerten?


Welche persönlichen Anregungen oder Empfehlungen würden Sie nachfolgenden Gästen geben ?
Die Höhepunkte waren für mich sicherlich nicht die Essenszeiten, sondern die angefahrenen Häfen!



Fast alle großen Schiffe haben mit einer klassischen Kreuzfahrt nichts mehr zu tun. Es sind amerikanisierte Entertainment-Dampfer, mit denen die Gäste rund um die Uhr animiert werden (am besten natürlich kostenpflichtig). Das gelingt wohl am besten, wenn man sehr viele Kabinen, dazu noch günstig anbietet und die Gäste dazu bringt, die zahlreichen (auch kostenpflichtigen) Angebote auf dem Schiff zu nutzen. Wer sich hier zuhause fühlt, ist auf diesen Schiffen sehr gut aufgehoben; wer nicht, sollte zumindest bei Aida die kleineren Schiffe wählen.
AIDAprima Reisebericht:

Wie gefielen Ihnen die angelaufenen Häfen, Städte und Regionen ?



Was war ihr Lieblingsort auf dieser AIDAprima Kreuzfahrt ?
Angelaufen wurden Southampton, Le Havre, Zeebruegge (dieses mal wegen Sturmes nicht) und Rotterdam. Auf früheren Aida-Routen in diesem Seegebiet wurde Amsterdam angefahren; das war ein weitaus interessanterer Hafen als Rotterdam. Bezeichnenderweise ging ein Großteil der angebotenen Ausflüge in Rotterdam nach Amsterdam.


Fazit: Amsterdam wäre mein Lieblingsort gewesen!
Was sollte man an Bord der AIDAprima keinesfalls versäumen:


Wer Entertainment mit vielen Menschen zusammen mag, hat viele Möglichkeiten an Bord: Von der Eisbahn, über die "Kunstauktion" bis hin zur Disco! Wer so etwas nicht so sehr mag, sollte, wenn er überhaupt plant, mit diesem Aida-Schiff zu fahren, zumindest eine Balkonkabine buchen, weil es hier noch "Seekontakt" gibt und man sich auch einmal an einem Seetag zurückziehen kann.

Gesamturteil:


Ich würde dem Schiff 3 Punkte geben, u.a. auch, weil ich die "alten" Aida-Schiffe für besser halte und Aida die Qualität auf dem neuen Schiff (z.B. bei der Essenvielfalt in den offenen Restaurants) abgesenkt hat. Für wen es sich lohnt, auf diesem Schiff zu fahren, habe ich oben dargestellt.


Ich bin der Auffassung, dass für die "Aida prima" etwas mehr als 4100 Gäste (davon angeblich mehr als 1000 Kinder und Jugendliche) zu viel sind: Das zeigte sich überdeutlich in den nicht kostenpflichtigen Restaurants, die in der Regel übervoll waren und auch in fast allen anderen öffentlichen Bereichen. Öffentliche, nicht kostenpflichtige Ruhezonen habe ich auf dem Schiff nicht gefunden.