www.kreuzfahrt-sonne.de
Für beste Beratung Travianet anrufen!
Kreuzfahrt-Suche Tel: 0991 2967 69768 Reisebüro

  Aktuelle Kreuzfahrt Sonderangebote

Ihr Kreuzfahrtspezialist seit 1998

Travianet Reisebüro
94469 Deggendorf - Angermühle 8a
Mo-Sa: 08:00-22:00 Uhr // So/Fei: 11:00-22:00 Uhr

Start Suche Tel: 0991 2967 69768 Buchungsablauf

Alle Schiffsbewertungen      Mein Schiff 5 Kreuzfahrten


Mein Schiff 5 Bewertungen

Mein Schiff 5 Bewertung: 4.5 von 5 Punkten aus 4 Bewertungen

Wolfgang Löbbert (Alter: 55 bis 65)Meine Frau und ich fanden das diese Reise ein gelebter Traum war! ...
(Alter: )Note 2. Trotzdem empfehlenswert
Gerd Szillat (Alter: über 65)Note 1!!!!!! Weiter empfohlen haben wir es schon bestimmt 10 mal, wir ...
Detlef Gronde (Alter: 55 bis 65)Note EINS, sehr gut. Uneingeschränkt weiter zu empfehlen

...

















Mein Schiff 5 Kreuzfahrtangebote





Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Mein Schiff 5 von Wolfgang Löbbert (Alter: 55 bis 65):

Reisegebiet: Mallorca - Kanarischen Inseln
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die zweite Kreuzfahrt von Wolfgang Löbbert
Mein Schiff 5:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistung
Organisation
Unterhaltung
Landausflüge
An- und Abreise

Meine Frau und ich fanden das diese Reise ein gelebter Traum war! Einfach super gut und in allen belangen uneingeschränkt weiter zu empfehlen ! Einziges Manko der Schadstoffausstoß durch die Dieselmotoren!!! Aida zeigt gerade das es auch anders geht mit Gas ind Strom. Gehen sie als Vorreiter voran und rüsten sie ihre Schiffe um! Der Kunde ist bestimmt auch bereit für eine Reise mehr zu bezahlen.
Gästetyp:

Würden Sie die Atmosphäre als schick oder eher als leger auf dem Kreuzfahrtschiff bewerten ?

Überwiegend jüngere Gäste, Familien, Senioren oder gemischtes Publikum an Bord ?

Welchem Gästetyp würden Sie die Mein Schiff 5 empfehlen ?

Höhepunkte:

Was würden Sie als die Höhepunkte ihrer Kreuzfahrt bewerten?


Welche persönlichen Anregungen oder Empfehlungen würden Sie nachfolgenden Gästen geben ?

Mein Schiff 5 Reisebericht:

Wie gefielen Ihnen die angelaufenen Häfen, Städte und Regionen ?



Was war ihr Lieblingsort auf dieser Mein Schiff 5 Kreuzfahrt ?

Was sollte man an Bord der Mein Schiff 5 keinesfalls versäumen:




Gesamturteil:


Meine Frau und ich fanden das diese Reise ein gelebter Traum war! Einfach super gut und in allen belangen uneingeschränkt weiter zu empfehlen ! Einziges Manko der Schadstoffausstoß durch die Dieselmotoren!!! Aida zeigt gerade das es auch anders geht mit Gas ind Strom. Gehen sie als Vorreiter voran und rüsten sie ihre Schiffe um! Der Kunde ist bestimmt auch bereit für eine Reise mehr zu bezahlen.


Mein Schiff 5 Kreuzfahrtangebote





Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Mein Schiff 5 von (Alter: ):

Reisegebiet: Mittelmeer
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die zweite Kreuzfahrt von
Mein Schiff 5:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistung
Organisation
Unterhaltung
Landausflüge
An- und Abreise



Das Schiff ist in einem Top Zustand.
Das Personal super aufmerksam und Top freundlich.
Die Speisen waren bis auf das Ankelmann Restaurant super .Die Auswahl beim Frühstück ließ etwas zu wünschen übrig, war ein wenig spartanisch.
Kabinen Top Zustand
Preis Leistung in Ordnung
Unterhaltung könnte besser sein .
Anreise bzw Abreise da wird man wenn man diese selbst organisiert Als Mensch 2ter klasse behandelt.
Gästetyp:

Würden Sie die Atmosphäre als schick oder eher als leger auf dem Kreuzfahrtschiff bewerten ?

Überwiegend jüngere Gäste, Familien, Senioren oder gemischtes Publikum an Bord ?

Welchem Gästetyp würden Sie die Mein Schiff 5 empfehlen ?
Es ging leger auf der Kreuzfahrt zu für meinen Begriff bei manchen Leuten zu leger . Wir waren nun mal nicht auf einer Baggerfahrt in der Eifel.



Das Publikum war gemischt.



Meine Empfehlung für diese Kreuzfahrt legeres Publikum
Höhepunkte:

Was würden Sie als die Höhepunkte ihrer Kreuzfahrt bewerten?


Welche persönlichen Anregungen oder Empfehlungen würden Sie nachfolgenden Gästen geben ?
Anlegen bzw Auslaufen vom Hafen Cicivetia/Rom zu kurz

Cannes kann man sich schenken

Barcelona 1 1/2 Tage super

La Spezia auch toll
Mein Schiff 5 Reisebericht:

Wie gefielen Ihnen die angelaufenen Häfen, Städte und Regionen ?



Was war ihr Lieblingsort auf dieser Mein Schiff 5 Kreuzfahrt ?
Barcelona bei Nacht ein Traum
Was sollte man an Bord der Mein Schiff 5 keinesfalls versäumen:


Die Rettungsübung

Gesamturteil:


Note 2. Trotzdem empfehlenswert


Mein Schiff 5 Kreuzfahrtangebote





Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Mein Schiff 5 von Gerd Szillat (Alter: über 65):

Reisegebiet: Großbritanien & Irland
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von Gerd Szillat
Mein Schiff 5:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistung
Organisation
Unterhaltung
Landausflüge
An- und Abreise

Mein Schiff 5 wurde dieses Jahr fertig gestellt und war dem entsprechend tip top in Schuß

Personal sehr freundlich und hilfsbereit, schnell mit dem abräumen der benutzten Teller und Gläser

am besten hat uns das Restaurant Atlantik Klassik gefallen, das Essen war der Klassiker vom ganzen Schiff und man fühlte sich wie in einem 5***** Stern Restaurant. Man hatte die Auswahl von 2 mal fünf Gängen, um sich seine Lieblingsspeisen auszusuchen. Meine Hochachtung an die Köche, die wahre Meisterwerke auf die Teller zauberten und geschmacklich die Note 1 Pluß von uns erhalten haben. Es gab keinen Tag, an dem man etwas zu beanstanden hätte. Ein Dankeschön an die Köche und Kellner. Schön war es auch,dass man Wein, Bier und Cocktails den ganzen Tag kostenlos geniessen konnte. Aussen-Alster super Tapas und Getränke oben an Deck an der frischen Luft

Die Kabinen sind super schön eingerichtet und immer sauber, der Balkon super schön.

Preis Leistungverhältnis für diese Reise war dem Gebotenen angemessen und gerechtfertigt

Organisation:perfekt

Unterhaltung :wir waren viel in der Schaubar, hat uns sehr gefallen und es wurde viel Unterhaltung geboten für jeden etwas

Ausflüge: London hat uns nicht so gefallen 2x3 Std. Busfahrt waren einfach zu lang in London schnell schnell nochmal würde ich es nicht machen.
Gästetyp:

Würden Sie die Atmosphäre als schick oder eher als leger auf dem Kreuzfahrtschiff bewerten ?

Überwiegend jüngere Gäste, Familien, Senioren oder gemischtes Publikum an Bord ?

Welchem Gästetyp würden Sie die Mein Schiff 5 empfehlen ?
ich würde es als schick und etwas gehoben ( im Restaurant Atlantik ) beschreiben ,aber nicht abgehoben, im sinne wir sind etwas besseres,die Gäste waren dem entsprechend gekleidet und haben sich im Restaurant wohl gefühlt, ansonsten war auf den Decks nur gute Stimmung und legerer Umgang, jeder grüßte und war in Urlaubsstimmung


gemischtes Publikum


empfehlen würde ich es jedem , der auf eine Kreuzfahrt gehen möchte besonders auf Mein Schiff 5
Höhepunkte:

Was würden Sie als die Höhepunkte ihrer Kreuzfahrt bewerten?


Welche persönlichen Anregungen oder Empfehlungen würden Sie nachfolgenden Gästen geben ?
Abendessen im Atlantik, Cocktail in der Schaubar, die Ausflüge (ausser London)
Mein Schiff 5 Reisebericht:

Wie gefielen Ihnen die angelaufenen Häfen, Städte und Regionen ?



Was war ihr Lieblingsort auf dieser Mein Schiff 5 Kreuzfahrt ?

Was sollte man an Bord der Mein Schiff 5 keinesfalls versäumen:




Gesamturteil:


Note 1!!!!!! Weiter empfohlen haben wir es schon bestimmt 10 mal, wir werden bestimmt bald wieder eins von "Mein Schiff" buchen.


Mein Schiff 5 Kreuzfahrtangebote





Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Mein Schiff 5 von Detlef Gronde (Alter: 55 bis 65):

Reisegebiet: Südnorwegen mit Kopenhagen
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von Detlef Gronde
Mein Schiff 5:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistung
Organisation
Unterhaltung
Landausflüge
An- und Abreise

wir waren vor 2 Jahren schonmal mit der nagelneuen Mein Schiff 3 unterwegs, da war noch nicht viel perfekt, war auch logisch denn die Werft in Turku war pleite und Meyer musste übernehmen und hat dann trotzdem noch das beste daraus gemacht. Ganz anders hier, die Mein Schiff 5 ist PERFEKT, man hatte den Eindruck die gesamte Crew ist schon zwei Jahre unterwegs, dabei war es nach der Jungfernfahrt die erste.

Auch das gesamte Essen hat sich um 180" zum besseren gewendet. Die Kabinen hatte ich schon bei Mein Schiff 3 gelobt und die sind ja hier identisch alles super enorm viel Stauraum und sehr geräumig im Gegensatz zu anderen Kreuzfahrtschiffen die wir schon hatten.

Preis Leistung ist ne glatte EINS, wenn man diverse Drinks auf anderen Schiffen die meist nicht gerade preiswert sind dazu rechnet wird es meistens teurer wenn man dem Alkohol nicht ganz abgeneigt ist und das gehört im Urlaub nun mal irgendwie dazu.

Über die Organisation gibt es ebenfalls nichts negatives zu sagen.

Das Unterhaltungsangebot haben wir kaum wahrgenommen weil das alles in einem geschlossenem Theater stattfindet und da kommt leider nicht das Flair und die Stimmung auf wie z.B. auf AIDA Schiffen.

Die Landausflüge lagen ja in der Verantwortung der Veranstalter von Ort aber die Organisation das Schiff in entsprechenden Gruppen zu verlassen lag ja doch in der Verantwortung der Crew, also perfekt.

An und Abreise haben wir per Auto gemacht über Parken& Meer, kann ich nur jedem empfehlen, ganz einfach online buchen und sich vom perfekten Service leiten lassen.
Gästetyp:

Würden Sie die Atmosphäre als schick oder eher als leger auf dem Kreuzfahrtschiff bewerten ?

Überwiegend jüngere Gäste, Familien, Senioren oder gemischtes Publikum an Bord ?

Welchem Gästetyp würden Sie die Mein Schiff 5 empfehlen ?
dank der legeren Kleiderordnung geht hier fast alles und für uns wichtig bloß kein Zwirn und das noch jeden tag ein anderer.



hier war alles vertreten jung , alt , Familien und genau so kann man es auch jedem empfehlen
Höhepunkte:

Was würden Sie als die Höhepunkte ihrer Kreuzfahrt bewerten?


Welche persönlichen Anregungen oder Empfehlungen würden Sie nachfolgenden Gästen geben ?
Der absolute Höhepunkt war natürlich der Geiranger Fjord, einfach gigantisch und man sollte der Empfehlung des Kapitäns folgen und bei der Einfahrt in den Fjord unbedingt früh aufstehen.



Unbedingt zu empfehlen ist die Busfahrt zur Adlerkehre in Geiranger
Mein Schiff 5 Reisebericht:

Wie gefielen Ihnen die angelaufenen Häfen, Städte und Regionen ?



Was war ihr Lieblingsort auf dieser Mein Schiff 5 Kreuzfahrt ?
Geiranger und Kopenhagen waren die Höhepunkte, Bergen war leider von Touristen total überlaufen, war aber nicht so schlimm wir sind in einem hopp off hopp on Bus dann geflüchtet und haben eine tolle Runde gedreht.



Geiranger
Was sollte man an Bord der Mein Schiff 5 keinesfalls versäumen:


Die Einfahrt in den Geiranger Fjord

Gesamturteil:


Note EINS, sehr gut. Uneingeschränkt weiter zu empfehlen

Wenn man überhaupt etwas bemängeln kann dann nur auf hohen Niveau. bei den Bieren war meistens schon nach kürzester Zeit die Blume weg wenn überhaupt eine da war. das ist wahrscheinlich dem weichen Wasser in den Geschirrspülstraßen geschuldet damit es keine Flecken an den Gläsern hinterlässt, kann man ja verstehen, wer will die schon putzen, ich nicht.