www.kreuzfahrt-sonne.de
Phoenix, MSC, Costa und Aida Kreuzfahrten
Travianet Reisebüro - 94469 Deggendorf - Stadtfeldstraße 16

Tel: 0991 2967 69768

Anfrageformular     Rückruf

Mo-Fr: 08:00-22:00 Uhr
Sa: 09:00-22:00 Uhr
So: 11:00-22:00 Uhr
Buchungsablauf + AGB
Datenschutz

Start                Reisebüro                Kreuzfahrten-Suche                Kreuzfahrtschiffe                Schiffsbewertungen





Ihre Kreuzfahrtbewertung zählt !!

Schiffsbewertung abgeben






1668 Kreuzfahrtbewertungen

Lesen Sie hier, wie Kreuzfahrtpassagiere ihre Kreuzfahrten bewerteten (4,0 Sterne Schnitt bisher) und beteiligen Sie sich bitte auch mit einer Schiffsbewertung, so dass wir allen Lesern eine möglichst umfassende Auswahl von Kreuzfahrtbewertungen zur Information präsentieren können.

Indem Sie ihr Kreuzfahrtschiff bewerten, geben Sie nachfolgenden Kreuzfahrtpassagieren wichtige Informationen, um das richtige Schiff zu wählen. Die bisher veröffentlichten Schiffsbewertungen von Aida, Costa oder MSC und den Schiffen weiterer Reedereien wurden bereits von vielen dankbaren Kreuzfahrtinteressierten gelesen !!

Alle Schiffsbewertungen alphabetisch sortiert

Aida Aura60 Bewertungen
Aida Bella63 Bewertungen
Aida Blu53 Bewertungen
Aida Cara43 Bewertungen
Aida Diva51 Bewertungen
Aida Luna60 Bewertungen
Aida Mar26 Bewertungen
Aida Perla1 Bewertungen
Aida Prima2 Bewertungen
Aida Sol31 Bewertungen
Aida Stella5 Bewertungen
Aida Vita47 Bewertungen
Albatros87 Bewertungen
Amadea46 Bewertungen
Artania18 Bewertungen
Costa Deliziosa29 Bewertungen
Costa Diadema3 Bewertungen
Costa Fascinosa15 Bewertungen
Costa Favolosa13 Bewertungen
Costa Fortuna46 Bewertungen
Costa Luminosa24 Bewertungen
Costa Magica69 Bewertungen
Costa Mediterranea54 Bewertungen
Costa Neo Riviera2 Bewertungen
Costa Neo Romantica25 Bewertungen
Costa neoClassica14 Bewertungen
Costa Pacifica100 Bewertungen
Costa Serena33 Bewertungen
Mein Schiff 158 Bewertungen
Mein Schiff 218 Bewertungen
Mein Schiff 32 Bewertungen
Mein Schiff 41 Bewertungen
Mein Schiff 52 Bewertungen
Mein Schiff 60 Bewertungen
MSC Armonia25 Bewertungen
MSC Divina12 Bewertungen
MSC Fantasia30 Bewertungen
MSC Lirica47 Bewertungen
MSC Magnifica44 Bewertungen
MSC Meraviglia2 Bewertungen
MSC Musica68 Bewertungen
MSC Opera52 Bewertungen
MSC Orchestra44 Bewertungen
MSC Poesia43 Bewertungen
MSC Preziosa2 Bewertungen
MSC Sinfonia39 Bewertungen
MSC Splendida43 Bewertungen
Sonstige Schiffe71 Bewertungen
Die 10 zuletzt abgegebenen Schiffsbewertungen:


Bewertung für das Kreuzfahrtschiff MSC Fantasia von Siegfried Palmer (Alter: 55 bis 65):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: April 2018
Reiseroute/-gebiet: Fort-de-France (Martinique) nach Genua (Itaien).
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von Siegfried Palmer
MSC Fantasia:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise


Schönes Schiff, für uns aber zu gross. Uns reichen ca.2200 Mitreisende.
Sehr freundlich und alles war perfekt.
Gutes Essen im Restaurnt und auch im SB-Büffetrestaurant.
Genügend Platz für eine zweiwöchige Reise.
OK
OK
OK, Musik war manchmal zu laut um sich unterhalten zu können an den Bars und Lounges.
Gut organisierte aber zu teure Ausflüge.
Anreise war gut, Abreise leicht chaotisch (Kofferabholung).

Lesen Sie mehr MSC Fantasia Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Costa Luminosa von Sabine R. (Alter: 45 bis 55):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: Januar 2017
Reiseroute/-gebiet: Weltreise
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von Sabine R.
Costa Luminosa:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise



Zustand: wunderschön (war gerade renoviert worden)
Top, sehr behilflich, immer freundlich, sehr kompetent
Vortrefflich! Riesige Auswahl
Sehr sauber, wurden mehrmals am Tag aufgeräumt!
passend
Perfekt
Tolle Freizeitprogramme
äußerst empfehlenswert, sehr interessant, guides sehr kompetent und lustig
kam bei Abreise 30 min zu spät, haben Busunternehmen kontaktiert, Bus war im Stau, Busfahrer gab uns telefonisch Bescheid, sonst keinerlei Probleme

Lesen Sie mehr Costa Luminosa Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Costa Diadema von Dietger Sander (Alter: 35 bis 45):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: März 2018
Reiseroute/-gebiet: Palma - Palermo - Savona - Civitavecchia - Marseille - Barcelona - Palma
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die zweite Kreuzfahrt von Dietger Sander
Costa Diadema:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise

Sehr guter, gepflegter Schiffszustand.

Das Service-Personal ist nicht besonders freundlich, wir hatten Glück, im Florentino zum Abendmenue einen sehr netten indischen Kellner zu haben. Alle Kellner sind überfordert und wahrscheinlich sehr schlecht bezahlt. Sie arbeiten sieben Tage in der Woche.

Das Essen war ausgezeichnet, wirklich gut mit großer Auswahl.

Wir waren sechs Personen (3 Erwachsene und 3 Kinder)in zwei Kabinen (Nr. 2144 und 2146). Die Kabinen sind gut eingerichtet, sauber und zweckmäßig, das Bad ist groß genug. Eine Katastrophe waren jedoch die Kabinen im 2. Deck. Abends ab 10:00 bis gegen Mitternacht krachte und donnerte es über uns, ab 3:00 und gelegentlich ab 4:00 morgens wurde es noch schlimmer. An Schlaf war nicht mehr zu denken. Über uns wurden Transportwagen der Küche beladen und geschoben, manchmal wurde Müll mit großen Hammerschlägen oder Stampfgeräten zerkleinert und eingeschweißt. Wir waren alle geschockt und hundemüde, wenn wir zum Frühstück ins überfüllten Florentino aufbrachen. An den Selbstbedienungstheken gab es Gedrängel und die Wartezeiten für etwas Warmes waren sehr lang. Es bildeten sich daher lange Schlangen mit mißmutigen Gästen. Der Kaffe war scheußlich, dünn - echter Muckefuck aus den 50iger Jahren.

Insofern war das Preis-Leistungsverhältnis sehr schlecht.

Die Organisation war mittelmäßig, man musste sich wirklich um alles selbst kümmern, die Ausgänge und die Busse suchen. Vom umherhuschenden Reinigungspersonal konnte niemand helfen, weil sie alle kein Englisch sprechen.

Das Unterhaltungsangebot im Theater war billig und einfach, sehr kurz, weil alles zweimal aufgeführt werden musste - der Theatersaal ist zu klein für 5.000 Passagiere.

Die Landausflüge sind viel zu teuer für das wenige was geboten wird.

Die An- und Abreise war jedoch gut organisiert. Vom Hafen in Palma de Mallorca fuhr uns sechs Leute ein Bus mit 50 Sitzplätzen zum Flughafen - so viel zur Organisation...

Lesen Sie mehr Costa Diadema Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff MSC Meraviglia von Harald Thal (Alter: 55 bis 65):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: März 2018
Reiseroute/-gebiet: Westliches Mittelmeer ab Genua
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von Harald Thal
MSC Meraviglia:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise

Die Meraviglia ist ein neues Schiff und ist kaum 1 Jahr alt.
Das Servicepersonal ist zuvorkommend. An den Bars teils eher aufdringlich und pfeift den Frauen hinterher.... unmöglich.
Die Speisen sind durchgängig gut.
Die Kabinen sehr gut. Ich war in Deck 14. Sorry, aber da hört man das Schieben der Stühle etc von Deck 15 ( Restaurant, etc...).
Die Organisation ist noch am Üben...
Die Landausflüge gehören zu den oberen Preisklassen. Städte wie Genua und Palermo lohnen sich nicht wirklich anzusehen...
Abgesehen von den großen Shows, dem Theater, muss noch mehr für die Unterhaltung gemacht wetden. Die Kindetbetreuung ist super.
Die Anreise nach Genua ist zu umständlich

Lesen Sie mehr MSC Meraviglia Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Costa Magica von ursula kuhn (Alter: 55 bis 65):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: März 2018
Reiseroute/-gebiet: Karibic
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von ursula kuhn
Costa Magica:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise



Schiffszustand: alt aber gepflegt
Personal hilfsbereit und sehr freundlich
Speisen: sehr einfach und qualitativ nicht hochwertig.
Kabinen: normal
Preis-Leistungsverhältis ist stimmig
Organisation: nicht perfekt aber beinahe
Unterhaltungsangebot: ja -
Landausflüge: zu teuer
An- und Abreise: perfekt

Lesen Sie mehr Costa Magica Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Aida Aura von Alexandra Guthmann (Alter: 45 bis 55):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: Januar 2018
Reiseroute/-gebiet: Mauritius-La Reunion- Madagaskar-Seychellen- Mauritius
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die erste Kreuzfahrt von Alexandra Guthmann
Aida Aura:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise

Für meine 1.Kreuzfahrt ein angenehm kleineres,übersichtliches Schiff.

Das Personal war zu jederzeit freundlich und hat alle machbaren Wünsche erfüllt !!

Die Restaurants waren stets sauber und sehr schön nach den verschiedenen Themen dekoriert. Die Speisen waren frisch und reichlich für jedermann vielfältig !! Die Kellner waren immer gut gelaunt und schnellen fusses !!

Kabinen dank Aussenfenster wunderbar hell und ausreichend geräumig. Jeden Tag gründlich gereinigt- nochmals besten Dank an HAROLD auf Deck 6 👍!!!

Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich als angepasst,egal ob in den Bars oder Bezahlrestaurant.

Jeden Tag wurden unterschiedliche Unterhaltungsmöglichkeiten angeboten. Die Shows waren mitreißend und sehr lustig !!

Die angebotenen Landgänge und Ausflüge waren sehr vielseitig. Ob zu Fuss oder per Bike, Bus oder Boot-jeder konnte für sich das passende finden !! Immer in Begleitung eines "AIDA-Aktiven".

Die An-und Abreise zum Flughafen/Schiff wurde gut organisiert und Kleinbusse fuhren zuverlässig und sicher.
DANKE an das ganze Personal- auch alle unter Deck !!! Ob Wäscherei,Küche,Backstube- IHR habt ALLE eine tolle Leistung vollbracht !!! RESPEKT !!!!! Auch einen lieben Gruß und Dank an die BRÜCKE- ich und meine Begleitung haben uns immer sicher an Bord gefühlt !!!! WIR KOMMEN WIEDER MAL MIT !!!!

Lesen Sie mehr Aida Aura Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Aida Diva von Raimund Stelzl (Alter: 55 bis 65):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: Januar 2018
Reiseroute/-gebiet: Karibik
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von Raimund Stelzl
Aida Diva:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise

Grundsätzlich ein sehr angenehme Größe des Schiffes.

Das Servicepersonal in den Restaurants und das Reinigungspersonal der Kabinen sind außerordentlich nett und freundlich.

Ebenso das Speiseangebot ist zufriedenstellend.
---------------
Organisation und Management ist an Arroganz und Unfreundlichkeit nicht zu überbieten!!!!!
Die angebotenen Getränkepakete sind ein reiner NEPP! Lesen sie hier unbedingt die AGB`s und das Kleingedruckte! Hier handelt es sich um eine Abzocke! In unserem Fall kostete ein Getränkepaket 275.-€ welches natürlich von jedem in der Kabine extra gekauft werden mußte. Enthalten dabei waren Kaffe, Alkoholfreie Getränke und Cocktails sowie Hauswein Bier und Haussekt! Nach Kontrolle der Kabinenrechnung viel uns auf das der Kaffee beim Frühstück und in einer Bar aber extra verrechnet wurde. Nach Rückfragen der Rezeption wurde uns mitgeteilt das der Kaffe am Selbstbedienungsautomaten extra verrechnet wird da dies der Computer nicht kann und wir den Kaffe beim Kellner bestellen sollen! Dieser musste dann täglich ein Stockwerk höher den Kaffee holen . ( Wo ist hier eine Logik?? Es sind die gleichen Kaffeemaschinen) Auf die Frage nach einem 2. Kaffee wurden wir auf eine Wartezeit hingewiesen da man nicht sofort ein 2. Getränk bestellen darf.
---------
Alkoholfreie Cocktails welche ebenfalls in dem Getränkepaket inkludiert sind wurden bei der "HAPPY HOUR" trotzdem verrechnet da es sich hier ja um ein Angebot handelt 2für1 !!! HAPPY HOUR für AIDA stand aber nicht dabei !!!! Mineralwasser im Restaurant wurde ebenfalls mit 6.90 je Flasche Extra verrechnet.
-------
Nach Reklamation beimManagement wurde uns mitgeteilt das wir halt die AGB`S und das kleingedruckte lesen müssen bevor wir so ein Paket kaufen...... Die F&B Managerin sagte uns wenn sie etwas kauft liest sie das immer ganz genau! Also selber schuld!!
--------
Da dies nun die zweite Kreuzfahrt mit AIDA war ( von insgesamt 14 mit anderen Unternehmen ) und es bei der ersten Kreuzfahrt ähnliche Probleme gab, war dies die letzte mit AIDA. Auch für die Mitreisenden Freunde.
--------
Man kann Gäste auch mit Gewalt vertreiben.

Lesen Sie mehr Aida Diva Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Amadea von Ulla Bosshard (Alter: über 65):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: April 2018
Reiseroute/-gebiet: Hong-Kong nach Dubai
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von Ulla Bosshard
Amadea:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise


Sehr gut, teilweise renoviert. Bei jeder neuen Reise mit der MS Amadea haben wir das Gefühl: wir kommen nach Hause!
Personal: Excellent
Speisen: Sehr gut und vielfältig, für jeden Geschmack etwas.
Kabine: Eher klein, aber sehr gut ausgestattet. Wir schätzen den Balkon.
Preis/Leistung: Stimmt absolut.
Organisation: Wie immer von Phoenix ausgezeichnet. Haben bis anhin keine negativen Erlebnisse.
Unterhaltungsangebot: Sehr gut, vielleicht weniger "bayrisch" dafür mehr von den jeweiligen Reisezielen.
Landausflüge: Ausgezeichnete vorab Information, bestens organisiert und sehr gute einheimische Reiseleitungen.
An- und Abreise: Immer bestens organisiert.

Lesen Sie mehr Amadea Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Costa Pacifica von Erich Schorro (Alter: 45 bis 55):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: Oktober 2017
Reiseroute/-gebiet: Mittel Meer
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die erste Kreuzfahrt von Erich Schorro
Costa Pacifica:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise



Gut
Gut
Gut
Gut
Gut
Sehr Gut
Gut
Gut
Gut

Lesen Sie mehr Costa Pacifica Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Sonstige Schiffe von Hans Fischer (Alter: über 65):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: Januar 2018
Reiseroute/-gebiet: Cuba/Mexiko
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von Hans Fischer
Sonstige Schiffe:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise

MS Berlin

alt, teilweise Überholungsbedürftig
freundlich
gut
ok.
zu teuer
mittelmässig
schwach
ok.
gut

Lesen Sie mehr Sonstige Schiffe Bewertungen