www.kreuzfahrt-sonne.de
Für beste Beratung Travianet anrufen!
Kreuzfahrt-Suche Tel: 0991 2967 69768 Reisebüro

  Aktuelle Kreuzfahrt Sonderangebote

Ihr Kreuzfahrtspezialist seit 1998

Travianet Reisebüro
94469 Deggendorf - Stadtfeldstr. 16
Mo-Sa: 08:00-22:00 Uhr // So/Fei: 11:00-22:00 Uhr

Start Suche Tel: 0991 2967 69768 Buchungsablauf

Ihre Kreuzfahrtbewertung zählt !!

Schiffsbewertung abgeben



1715 Kreuzfahrtbewertungen: ø 4.1 von 5 Punkten

Aida Aura

61 Bewertungen

Aida Bella

63 Bewertungen

Aida Blu

53 Bewertungen

Aida Cara

43 Bewertungen

Aida Cosma

0 Bewertungen

Aida Diva

53 Bewertungen

Aida Luna

61 Bewertungen

Aida Mar

27 Bewertungen

Aida Nova

1 Bewertungen

Aida Perla

3 Bewertungen

Aida Prima

2 Bewertungen

Aida Sol

32 Bewertungen

Aida Stella

5 Bewertungen

Aida Vita

48 Bewertungen

Albatros

88 Bewertungen

Amadea

47 Bewertungen

Artania

20 Bewertungen

Costa Deliziosa

31 Bewertungen

Costa Diadema

3 Bewertungen

Costa Fascinosa

15 Bewertungen

Costa Favolosa

13 Bewertungen

Costa Fortuna

46 Bewertungen

Costa Luminosa

24 Bewertungen

Costa Magica

69 Bewertungen

Costa Mediterranea

55 Bewertungen

Costa Neo Riviera

2 Bewertungen

Costa Pacifica

102 Bewertungen

Costa Victoria

26 Bewertungen

Mein Schiff 1

60 Bewertungen

Mein Schiff 2

18 Bewertungen

Mein Schiff 3

3 Bewertungen

Mein Schiff 4

1 Bewertungen

Mein Schiff 5

4 Bewertungen

Mein Schiff 6

2 Bewertungen

MSC Armonia

25 Bewertungen

MSC Divina

12 Bewertungen

MSC Fantasia

31 Bewertungen

MSC Lirica

48 Bewertungen

MSC Magnifica

45 Bewertungen

MSC Meraviglia

8 Bewertungen

MSC Musica

69 Bewertungen

MSC Opera

52 Bewertungen

MSC Orchestra

47 Bewertungen

MSC Poesia

43 Bewertungen

MSC Preziosa

4 Bewertungen

MSC Seaside

2 Bewertungen

MSC Seaview

2 Bewertungen

MSC Sinfonia

39 Bewertungen

MSC Splendida

43 Bewertungen

MSC World Europa

0 Bewertungen

Sonstige Schiffe

73 Bewertungen







Die 10 zuletzt abgegebenen Schiffsbewertungen:


Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Aida Sol von Elke Schenk (Alter: ):

Reisegebiet: Kanaren mit Madeira
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die erste Kreuzfahrt von Elke Schenk
Aida Sol:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistung
Organisation
Unterhaltung
Landausflüge
An- und Abreise

Zustand des Schiffes gut wenn man mal davon absieht dass Teppichboden nicht mehr aktuell und in den Speiseräumen einfach nur unhygienisch ist.

Die Speisen waren wohlschmeckend und die Auswahl war auch gut.

Die Kabine war gut.

Das Unterhaltungsprogramm war für uns einfach nur schlecht. Immer die gleichen Sänger die scheinbar nur Musical Songs gesungen haben. Sie könnten gut singen aber wenn man diese 3 Tage gehört hat war es einfach nur langweilig.Ausserdem war alles nur auf Englisch. Die Krönung des Schlechten war aber Aida Personal singt ihre Lieblingslieder.Da hätte man gleich nach Wacken gehen können. Wenn man das Durchschnittsalter der Reisenden betrachtet ist das einfach nicht altersgerecht, nur für junge Leute. Wenn das Wetter schlecht ist und man muss sich in den Innenräumen aufhalten ist die Musik unerträglich,irgendsoeine Klimpermusik wo man am besten dabei einschlafen kann. Eine Zumutung. Ich werde Aida nicht wieder buchen.

Lesen Sie mehr Aida Sol Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Sonstige Schiffe von Wolf Rannoch (Alter: über 65):

Reisegebiet: Azoren, Madeira, Spanien
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von Wolf Rannoch
Sonstige Schiffe:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistung
Organisation
Unterhaltung
Landausflüge
An- und Abreise

Ocean Majesty

Schiffszustand z.T.bedenklich, z.B.Gangway mit vielen Flickstellen

Service gut, Personal im Überfluss

Speisen im Buffet-Restaurant gut

Einzelkabine sehr klein und eng

Sonnendeck völlig ungeeignet da der lauteste Bereich auf dem Schiff wegen Maschinenlärm und Lüfterlärm keine Unterhaltung möglich, Beschriftungen in griechisch und englisch!

Rettungsübung fand nur im Fernsehen statt!

Lesen Sie mehr Sonstige Schiffe Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Mein Schiff 6 von Victoria Pittak (Alter: unter 18):

Reisegebiet: Ostsee
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die zweite Kreuzfahrt von Victoria Pittak
Mein Schiff 6:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistung
Organisation
Unterhaltung
Landausflüge
An- und Abreise


Sehr gut
Immer freundlich
Sehr gut
Sehr gut
In Ordnung
Gut
Gut
In Ordnung
Langgezogene Anreise und schwierige Abreise

Lesen Sie mehr Mein Schiff 6 Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff MSC Seaview von Armin Leschke (Alter: über 65):

Reisegebiet: Karibik
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von Armin Leschke
MSC Seaview:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistung
Organisation
Unterhaltung
Landausflüge
An- und Abreise



Gut
Sehr gut
Tagsüber gut. Abendessen Mangelhaft
Auf einer Skala 1-6 leider nur eine 4
O.k.
Gut
Mangelhaft
Viel zu teuer. Preis-Leistungsverhältnis mangelhaft
Sehr gut

Lesen Sie mehr MSC Seaview Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Sonstige Schiffe von Andreas Herbert (Alter: über 65):

Reisegebiet: Kanarische Inseln.
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von Andreas Herbert
Sonstige Schiffe:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistung
Organisation
Unterhaltung
Landausflüge
An- und Abreise

Schiffszustand stark renovierungsbedürftig da Alter des Schiffs der Vasco da Gama bald 30 Jahre beträgt. Bei vielen Toiletten liegt ein Mangel ( Verstopfung) vor.

Bei vielen Kabinen mussten die Klimaanlagen repariert werden. Die meisten Duschen sind nur mit alten Badewannen ,die sehr rutschig sind, ausgestattet.

Service und Personal sind sehr freundlich und zugänglich.

Speisen lassen sehr zu Wünschen übrig. Die Fischgerichte waren aufgrund der vielen Gräten kaum genießbar.. Die Kartoffeln waren zum Teil nicht gar gekocht. Bei den Getränken gab es keine Qittung, so dass man keine Übersicht über den Verbrauch mehr hat. Derveinzige Fisch, der ohne Gräten serviert wurde war der Petersfisch.

Die Kabinen waren bis auf die Klimaanlage, die sich schlecht regulieren liess, in Ordnung. Das beste waren die Liegen auf dem Balkon. Der Aufenthalt dort war oft gestört, da auf den Nachbarbalkonen trotz Rauchverbot geraucht wurde. Trotz Meldung bei der Rezeption wurde diese Beeinträchtigung nicht beseitigt. Es wurde nur ein Umzug in eine andere Balkonkabine angeboten. Es wurde jedoch keine Garantie gegeben, dass auf den Nachbarbalkonen nicht geraucht werden wird.

Das Preisl/Leistungsverhältnis gegenüber den Tuischiffen war entschieden zu hoch.

Die Ausstiegen waren für ältere und gehbehinderte Personen zu steil. Zum größten Tei vom Deck 5 ohne irgendwelche Hilfen.

Das Unterhaltungsangebot war sehr dürftig. Wegen zu lauter Musik mussten wir die Kabine wechseln.

Ausflüge nicht wahrgenommen.

Die Abreise war ein Chaos.

Lesen Sie mehr Sonstige Schiffe Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Aida Diva von Frank Scholl (Alter: 55 bis 65):

Reisegebiet: Karibik
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die erste Kreuzfahrt von Frank Scholl
Aida Diva:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistung
Organisation
Unterhaltung
Landausflüge
An- und Abreise



Gut
Schlecht /oft kein Interesse
Im Bedienrestaurant sehr gut, im Selbstbedienrestaurand nur genügend
Sehr gut
Schlecht
Sehr schlecht
Sehr schlecht
Sehr schlecht
Gut

Lesen Sie mehr Aida Diva Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Artania von Marianne Finger-Hirschberger (Alter: über 65):

Reisegebiet: 5 Tage Kurzreise Frankreich Belgien Holland
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von Marianne Finger-Hirschberger
Artania:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistung
Organisation
Unterhaltung
Landausflüge
An- und Abreise

Die Artania ist, seitdem wir 2017 unsere 1. Schnupperkreuzfahrt mit den Höhnern gemacht haben, unser Favorit. Das Schiff hat alles was man sich denken kann und vor allem das Wichtigste, das bis 1.000 Personen Platz finden. Z.Zt. in Corona sind es nur 500 Passagiere.

Der Service und das Personal sind unschlagbar. Wir haben im Okt. den 80. Geburtstag meines Mannes an Bord gefeiert und was sich die Crew das alles hat einfallen lassen, so etwas haben wir noch nie erlebt. Der Tisch war gedeckt wie zu einer Hochzeit. Die Crew kam mit Gitarre und brachte Ständchen und der Höhepunkt war, als wir in die Kabine kamen, das die Kabinendecke voll mit Luftballons dekoriert war. Dank an Team Lido Randy Reymon Maria Sherlon und Muhammad und allen anderen wie unserem Kabinenstuart Edi.

Die Kabinen die wir auf unseren 6 Kreuzfahrten hatten sind perfekt ausgestattet, es fehlt an nichts.

Es gibt keinen Tag an dem Langeweile aufkommt. Das Unterhaltungsprogramm ist in Coronazeiten sehr gut organisiert.

Auch die Landgänge und -ausflüge, perfekt.

Für uns ist die An- und Abreise einfach, da wir in der Nähne Bremerhavens wohnen.

Wir freuen uns auf den 30. November dieses Jahr, denn da geht es auf "Große Fahrt zu den Kanaren".

Lesen Sie mehr Artania Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Costa Deliziosa von Susanne Höri (Alter: über 65):

Reisegebiet: Triest östliches Mittelmeer.
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von Susanne Höri
Costa Deliziosa:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistung
Organisation
Unterhaltung
Landausflüge
An- und Abreise

Das Schiff war modern und gepflegt. Guter Zustand keine Beanstandung.

Das Personal war sehr höflich und zuvorkommend zu den Gästen. Nur positive Erfahrung mit dem Personal.

Beim Frühstück war es manchmal schwierig durch lange Wartezeiten bedingt durch Hygienemassnahmen. Aber das Personal gab sich viel Mühe damit die Gäste zufrieden waren.

Unsere Kabine (Balkon) war sehr gut und praktisch eingerichtet. Genügend Platz für zwei Personen.

Das Preisleistungsverhältnis war unschlagbar günstig-

Bedingt durch einen Streik der Hafenarbeiter in Triest hatte sich die Einschiffung verzögert. Alle Reisenden wurden auf den Flughafen "Triest" umgeleitet, was natürlich zu Verzögerungen geführt hat. Aber die Mitarbeiter von Costa haben es geschafft, dass alle Teilnehmer auf das Schiff kamen.

Das Unterhaltungsangebot war natürlich durch Corona eingeschränkt. Trotzdem war täglich Unterhaltung.

Die Landausflüge waren ebenfalls durch Corona eingeschränkt aber wurden fast ALLE durchgeführt.

Die Anreise wurde durch die besondere Situation in Triest verzögert. Die Abreise verlief PERFEKT.

Lesen Sie mehr Costa Deliziosa Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Aida Diva von Kurt Bergmann (Alter: über 65):

Reisegebiet: Skandinavische Städte
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von Kurt Bergmann
Aida Diva:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistung
Organisation
Unterhaltung
Landausflüge
An- und Abreise

innerhalb 4 Jahren komplett abgewohnt. Möbel bestoßen, Teppiche abgenudelt, Fenster im Markt-Restaurant 7 Tage blind, also nicht geputzt und, und und.

Personal freundlich und Hilfsbereit. Nur die Barkeeper extrem unfreundlich und knallten einem die Getränke vor die Nase nach dem Motto: "Friß oder stirb". Dies ersparte uns ein zusätzliches, zum inkludierten, Trinkgeld.

Die Speisen hatten Kantinenniveau. Einem mitgereisten Ehepaar schmeckte es, aber wir kannten ihre Kochkünste zu Hause.

Balkonkabine hatte die gleiche Größe wie vor 4 Jahren (ha,ha,ha), doch alles wirkte abgewohnt. Die Möbel waren bestoßen und schmierig, die Farbe der Balkonreeling gab ihren Geist nach 40 Überstreichungen auf und blätterte ab und die Bettwäsche hatte Löcher, die auch innerhalb 7 Tagen nicht gewechselt wurde.

Zur Organisation kann mn nur sagen, dass man sich auf einer Verkaufveranstaltung mitunter befindet.

Unterhaltungsangebot ist Geschmacksache, denn gewisse Shows waren akzeptabel doch auch etwas laut.

Wenn man noch das Glück hat selbstständig etwas zu unternehmen, dann sollte man die überteuerten Ausflüge wie bei allen Reedereien vermeiden.

An-und Abreise war incl. doch per Bahn ein Horror. Verpasste Anschlusszüge wegen Verspätungen und defekte Klimaanlage brachten diese Reiseform ins Negative.

Lesen Sie mehr Aida Diva Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff MSC Lirica von Andreas Krause (Alter: 45 bis 55):

Reisegebiet: Orient
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die zweite Kreuzfahrt von Andreas Krause
MSC Lirica:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistung
Organisation
Unterhaltung
Landausflüge
An- und Abreise



Das Schiff ist alt und gammelig.
Das Personal war sehr freundlich.
Essen im Restaurant war super, aber beim Buffet einfallslos und nicht lecker.
Kabinen sehr verbraucht mit Schimmel in der Dusche.
Für das was geboten wurde viel zu teuer.
Landgänge bis auf Dubai grauenhaft.
An und Abreise sehr gut.

Lesen Sie mehr MSC Lirica Bewertungen