www.kreuzfahrt-sonne.de
Phoenix, MSC, Costa und Aida Kreuzfahrten
Travianet Reisebüro - 94469 Deggendorf - Stadtfeldstraße 16

Tel: 0991 2967 69768

Anfrageformular     Rückruf

Mo-Fr: 08:00-22:00 Uhr
Sa: 09:00-22:00 Uhr
So: 11:00-22:00 Uhr
Buchungsablauf + AGB
Datenschutz

Start                Reisebüro                Kreuzfahrten-Suche                Kreuzfahrtschiffe                Schiffsbewertungen





Ihre Kreuzfahrtbewertung zählt !!

Schiffsbewertung abgeben






1676 Kreuzfahrtbewertungen

Lesen Sie hier, wie Kreuzfahrtpassagiere ihre Kreuzfahrten bewerteten (4,0 Sterne Schnitt bisher) und beteiligen Sie sich bitte auch mit einer Schiffsbewertung, so dass wir allen Lesern eine möglichst umfassende Auswahl von Kreuzfahrtbewertungen zur Information präsentieren können.

Indem Sie ihr Kreuzfahrtschiff bewerten, geben Sie nachfolgenden Kreuzfahrtpassagieren wichtige Informationen, um das richtige Schiff zu wählen. Die bisher veröffentlichten Schiffsbewertungen von Aida, Costa oder MSC und den Schiffen weiterer Reedereien wurden bereits von vielen dankbaren Kreuzfahrtinteressierten gelesen !!

Alle Schiffsbewertungen alphabetisch sortiert

Aida Aura60 Bewertungen
Aida Bella63 Bewertungen
Aida Blu53 Bewertungen
Aida Cara43 Bewertungen
Aida Diva51 Bewertungen
Aida Luna60 Bewertungen
Aida Mar26 Bewertungen
Aida Perla1 Bewertungen
Aida Prima2 Bewertungen
Aida Sol31 Bewertungen
Aida Stella5 Bewertungen
Aida Vita47 Bewertungen
Albatros87 Bewertungen
Amadea46 Bewertungen
Artania19 Bewertungen
Costa Deliziosa30 Bewertungen
Costa Diadema3 Bewertungen
Costa Fascinosa15 Bewertungen
Costa Favolosa13 Bewertungen
Costa Fortuna46 Bewertungen
Costa Luminosa24 Bewertungen
Costa Magica69 Bewertungen
Costa Mediterranea54 Bewertungen
Costa Neo Riviera2 Bewertungen
Costa Neo Romantica25 Bewertungen
Costa neoClassica14 Bewertungen
Costa Pacifica101 Bewertungen
Costa Serena33 Bewertungen
Costa Victoria26 Bewertungen
Mein Schiff 159 Bewertungen
Mein Schiff 218 Bewertungen
Mein Schiff 32 Bewertungen
Mein Schiff 41 Bewertungen
Mein Schiff 53 Bewertungen
Mein Schiff 60 Bewertungen
MSC Armonia25 Bewertungen
MSC Divina12 Bewertungen
MSC Fantasia30 Bewertungen
MSC Lirica47 Bewertungen
MSC Magnifica44 Bewertungen
MSC Meraviglia4 Bewertungen
MSC Musica68 Bewertungen
MSC Opera52 Bewertungen
MSC Orchestra45 Bewertungen
MSC Poesia43 Bewertungen
MSC Preziosa2 Bewertungen
MSC Seaside0 Bewertungen
MSC Seaview0 Bewertungen
MSC Sinfonia39 Bewertungen
MSC Splendida43 Bewertungen
Sonstige Schiffe71 Bewertungen
Die 10 zuletzt abgegebenen Schiffsbewertungen:


Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Costa Pacifica von Ellen Krizons (Alter: über 65):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: Juni 2018
Reiseroute/-gebiet: Hamburg bis Lofoten/Norwegen
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die erste Kreuzfahrt von Ellen Krizons
Costa Pacifica:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise

Schiffszustand ausgezeichnet, sehr gepflegt, wurde in jedem Hafen von aussen abgespritzt.

Servive Personal hervorranged in jeder Kategorie, ob Reinigung der Kabine oder Service in allen Restauranten.

Speisen hervorragend, super grosses Angebot im Restaurant New Yourk und auch in Buffetform.

Kabine ansprechend ausgestattet und sehr geräumig mit 2 großen Fenstern. Amador Ubando war ein wunderbarer aufmerksamer Kellner, besonders liebenswert. Ebenfalls der Zimmerservice von Dufra Suwida aus Bali.

Preisleistungsverhältnis mit anderen Gesellschaften sehr gut.

Organisation der Animationen und auch Darbietungen waren sehr umfangreich.

Das Unteraltungsangebot war von morgens bis nachts sehr vielfältig. Man musste sich überhaupt nicht langweilen und konnten an vielen Animationen teilnehmen oder interessiert zuschauen. Ein riesiges Angebot mit ausgezeichneten und vielfältigen Mitarbeitern.

Landausflüge waren hervorragend organisiert trotz der vielen Teilnehmer. Alles hat ausgezeichnet funktioniert dank der hervorragenden Organisation von Miriam und Kathi.

An- und Abreise waren ebenfalls bestens organisiert.

Es gab nichts auszusetzen in jeder Hinsicht an dieser Kreuzfahrt. Alles war bestens!

Lesen Sie mehr Costa Pacifica Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Costa Deliziosa von Henning Opitz (Alter: über 65):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: Juni 2018
Reiseroute/-gebiet: Griechischen Inseln
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von Henning Opitz
Costa Deliziosa:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise

Der Schiffszustand machte hier und da den Eindruck, mal in die Werft zu müssen (u.a. die Fußböden in den Gängen zu den Kabinen, die Sitzgelegenheiten im Atrium und umliegenden Bereichen)

Der Service war ok. Insbesondere das Personal. Ein toller Kabinensteward und auch sehr freundlicher Tischkellner.

Die Gerichtsbezeichnungen in den Restaurants sind mehr Schein als sein. Trotz der vielen Gerichte fällt die Wahl das Richtige zu finden schwer.

Unsere Minisuite auf Deck 7 war gewohnt gut. Einzig die Liegestühle auf dem Balkon müssten repariert, also ausgetauscht werden müssen.

Die Organisation bei der Einschiffung verlief ereibungslos. Jedoch nicht der Service vom der Ankunft in den in den bereit gestellten Bus.

Das Unterhaltungsangebot haben wir aus gesundheitlichen Gründen nicht wahrgenommen.

Das gilt auch für die gebuchten Landausflüge. Die im übrigen waren nicht nötig, weil es beim Anlegen trotz Tenderns, immer Möglichkeiten gab, sofort in den Zielort zu kommen.

Die Anreise von Berlin nach Venedig war reibungslos. Die Rückreise aufgrund kurzer Zeiten zum Umsteigen in München stressig.

Lesen Sie mehr Costa Deliziosa Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Artania von Annelore Kerzmann (Alter: über 65):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: Dezember 2017
Reiseroute/-gebiet: Hamburg- Marseille
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von Annelore Kerzmann
Artania:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise

Die Artania ist in einem guten Allgemeinzustand. Hier und da rostet es ein wenig, wird aber immer wieder ausgebessert und mit viel Farbe übermalt.

Alle, ob Service oder Personal, sind sehr,sehr freundlich. Nach ein paar Tagen an Bord, kennt man sich . Das Serviceteam wird immer aufgeweckter, und Ende der Reise will man garnicht vom Schiff weil man sie alle ins Herz geschlossen hat. Hier und da kommen auch schonmal ein paar Tränchen.

Die Speisen, vom Frühstücksbuffet bis zum Gala-Essen , einfach ein Traum. Mit Liebe kocht die ganze Küchencrew unter der Leitung von Chefkoch Fritz Pichler. Danke, dafür.

Die Kabinen sind sehr sauber. Immer gemacht.

Eine Schiffsreise ist nicht gerade sehr preiswert, aber man ist jeden Morgen an einem anderen Ort. Oft machen wir die Ausflüge auch alleine. Das kann man sehr gut.Manchmal hat man mehr Zeit, um sich etwas anzusehen.

Ich danke jedesmal dem Phoenix-Team für die schöne Zeit. Wir kommen gerne wieder, denn wir sind noch nie reingefallen. Manchmal hat man auch das Glück, das man den Kapitän sowie den Kreuzfahrtdirektor schon kennt.Das Unterhaltungsprogramm ist immer abwechslungsreich.Die Crew-Show am Ende der Kreuzfahrt, sollte man nicht verpassen.

Landgänge und Ausflüge sind von Phoenix sehr gut organisiert.

Die Anreise von Bonn bis Hamburg mit dem Bus, war gut. Man hatte Beinfreiheit und konnte etwas von der Gegend sehen.Es klappte alles.

Lesen Sie mehr Artania Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Mein Schiff 1 von (Alter: ):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: Juni 2018
Reiseroute/-gebiet: Kiel - Tallinn - St.Petersburg - Helsink - Stockholm und zurück nach Kiel
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die erste Kreuzfahrt von
Mein Schiff 1:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise

Der Schiffszustand war perfekt - war ja schließlich neu und und wir haben echt nichts zu meckern gefunden. Und wir haben wirklich überlegt, weil perfekt gibts nicht und haben z.B. gefunden - keine Bodylotion im Bad und der Zweitspiegel im Bad muss noch mehr vergrößern und extra beleuchtet werden - also "Luxusproblemchen" für Frauen Ü50.

Service und Personal alle lieb und geduldig mit Ü50 Gästen bei Fragen zu Internet und zur Orientierung als "Ersttäter" auf so einem Riesenschiff - ist ja wie eine kleines perfektes Stadtzentrum.

Speisen und Restaurants alle super und unterschiedlich. Wir haben nicht geschafft alle auszuprobieren, obwohl wir alles gegeben haben, mit Liste und Abhaken und so.

Wir hatten als 3 Schwestern eine Balkonkabine Deck 6 und wir "Tussen" haben all unsere Sachen untergebracht und alles super

Es ist schon ein passabler Preis, aber die Reise war jeden Cent wert. Und billiger hieße ja am Personal oder an der Sicherheit zu sparen und das wäre echt unsinnig.

Die Organisation war zu 99,8% perfekt, schließlich sind die Organisatoren Menschen und keine Roboter ( zum Glück ) und minikleine menschliche Mankos machen doch eher liebenswert.

Beim Unterhaltungsangebot trifft dasselbe zu wie bei Organisation, Service und Restaurant - unglaublich viele Angebote und für jeden was dabei - hier haben wir auch nicht alles geschafft ( schluchz )

Viele viele Angebote für Landausflüge - perfekt durchorganisiert - mit Liebe ausgetüftelt. Und trotzdem funkt das Leben einfach dazwischen ( so ne Sauerei ) Wir haben keinen Glühweinstand gefunden, obwohl in St.Petersburg nur 10 Grad waren - Lachsmiley mit Tränen

An- und Abreise bei uns perfekt.

Lesen Sie mehr Mein Schiff 1 Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff MSC Meraviglia von jana (Alter: 35 bis 45):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: Mai 2018
Reiseroute/-gebiet: von hamburg zum nordkapp
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die erste Kreuzfahrt von jana
MSC Meraviglia:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise



schiffszustand sehr gut
service/personal sehr freundlich
speisen das buffett war jeden tag das gleiche, keine abwechslung drin
kabinen schön eingerichtet und sauber, der schrank eindeutig zu klein und der safe NICHT gut eingebaut,wenn man die eine tür öffnen möchte knallt sie direkt vor die safetür.bei schnellerer fahrt und dazu wellengang knakt und knarkst die innenverkleidung(die panele ) wand und decke so sehr, das an schlaf in der nacht nicht zu denken ist,das geht garnicht und das war nicht nur bei uns so.

preis/leistung stimmen hier nicht überein denn man mus die landausflüge die TOTAL überteuert sind noch extra dazu buchen und dann zu den ausflügen selber geht alles husch husch und im schnelldurchgang man hat sehr wenig zeit überhaupt alles in ruhe anzusehen und auf sich wirken zu lassen.

organisation in ordnung

man sollte hier auch an das jüngere klientel denken und mal evtl. mottopartys oder disco z.b.im 80/90 iger stil o.ä.veranstalten (auch musik was gerade so in ist ) hier ist noch luft nach oben.

zu den ausflügen ist oben schon alles geschrieben.

an und abreise ohne komplikationen.

Lesen Sie mehr MSC Meraviglia Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff MSC Meraviglia von Anne Meier (Alter: über 65):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: Mai 2018
Reiseroute/-gebiet: Island
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von Anne Meier
MSC Meraviglia:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise



zu viel Pasagiere zu kleine Kabinen.
gut
Buffet gut. Bella Balkon mit Sichtbehiderung muss angegeben werden! Kabinen zu klein und zu wenig Stauraum.
Preis:für die Grösse und Masse der Passagiere zu teuer.
die Einschiffung war eine katastrophe.
schlecht,Theater nur mit Buchung,geht garnicht! bezahtheater ok.
gut
ok

Lesen Sie mehr MSC Meraviglia Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff MSC Orchestra von Johanna Richardus (Alter: über 65):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: Mai 2018
Reiseroute/-gebiet: Baltic
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von Johanna Richardus
MSC Orchestra:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise



Schiffszustand OK.
Servicepersonal sehr nett.
Zum Teil kalt.

Für das Gerät zu teuer.
Gut.
Breit, aber qualitativ nicht sehr hochwertig.
Sehr schlecht in Sankt Petersburg.
Mit der DB im Augenblick sehr schlecht. Schienenersatzverkehr Katastrophe. 40 Grad C im Bus und Gepäck blockierte den Eingang. Also Sicher 0,0. 1 Stunde und 40 Minuten.

Lesen Sie mehr MSC Orchestra Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Mein Schiff 5 von (Alter: ):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: Mai 2017
Reiseroute/-gebiet: Mittelmeer
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die zweite Kreuzfahrt von
Mein Schiff 5:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise



Das Schiff ist in einem Top Zustand.
Das Personal super aufmerksam und Top freundlich.
Die Speisen waren bis auf das Ankelmann Restaurant super .Die Auswahl beim Frühstück ließ etwas zu wünschen übrig, war ein wenig spartanisch.
Kabinen Top Zustand
Preis Leistung in Ordnung
Unterhaltung könnte besser sein .
Anreise bzw Abreise da wird man wenn man diese selbst organisiert Als Mensch 2ter klasse behandelt.

Lesen Sie mehr Mein Schiff 5 Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff MSC Fantasia von Siegfried Palmer (Alter: 55 bis 65):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: April 2018
Reiseroute/-gebiet: Fort-de-France (Martinique) nach Genua (Itaien).
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von Siegfried Palmer
MSC Fantasia:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise


Schönes Schiff, für uns aber zu gross. Uns reichen ca.2200 Mitreisende.
Sehr freundlich und alles war perfekt.
Gutes Essen im Restaurnt und auch im SB-Büffetrestaurant.
Genügend Platz für eine zweiwöchige Reise.
OK
OK
OK, Musik war manchmal zu laut um sich unterhalten zu können an den Bars und Lounges.
Gut organisierte aber zu teure Ausflüge.
Anreise war gut, Abreise leicht chaotisch (Kofferabholung).

Lesen Sie mehr MSC Fantasia Bewertungen






Bewertung für das Kreuzfahrtschiff Costa Luminosa von Sabine R. (Alter: 45 bis 55):

Zeitpunkt der Kreuzfahrt: Januar 2017
Reiseroute/-gebiet: Weltreise
Wievielte Kreuzfahrt: Dies war die dritte (oder häufiger) Kreuzfahrt von Sabine R.
Costa Luminosa:

Schiffszustand
Service/Personal
Speisen
Kabinen
Preis-/Leistungsverhältnis
Organisation
Unterhaltungsangebot
Landgänge/-ausflüge
An- und Abreise



Zustand: wunderschön (war gerade renoviert worden)
Top, sehr behilflich, immer freundlich, sehr kompetent
Vortrefflich! Riesige Auswahl
Sehr sauber, wurden mehrmals am Tag aufgeräumt!
passend
Perfekt
Tolle Freizeitprogramme
äußerst empfehlenswert, sehr interessant, guides sehr kompetent und lustig
kam bei Abreise 30 min zu spät, haben Busunternehmen kontaktiert, Bus war im Stau, Busfahrer gab uns telefonisch Bescheid, sonst keinerlei Probleme

Lesen Sie mehr Costa Luminosa Bewertungen